Unsere Kontaktpersonen

Pfarrer

Johannes Seule ist geschäftsführender Pfarrer der Kirchengemeinde Steinenbronn und 2. Vorsitzender des Kirchengemeinderats. Außerdem unterrichtet er evangelische Religion an der Klingenbachschule.

Tulpenweg 3, 71144 Steinenbronn

Telefon: 0715720393

pfarramt.steinenbronndontospamme@gowaway.elkw.de

Als Lehrer: j.seuledontospamme@gowaway.klingenbachschule.de

Sekretariat im Gemeindebüro

Heike Herzog

Adresse: Tulpenweg 3, 71144 Steinenbronn

Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 09:00-12:00 Uhr

0715720393 / Fax: 071578940

sekretariat@​ev-kirche-steinenbronn.de

Wenn Sie eine Patenbescheinigung benötigen, eine Taufe oder Trauung anmelden möchten, wenn Sie einen Sterbefall in der Familie haben und die Beerdigung planen müssen oder bei allen sonstigen Anliegen können Sie sich vertrauensvoll an die Sekretärin wenden. Natürlich vermittelt Sie auch gerne ein Gespräch mit Pfarrer Johannes Seule.

Unsere Kirchenpflegerin

Simone Hoch-Dehr

Hohenheimer Straße 3, 71144 Steinenbronn

kirchenpflegedontospamme@gowaway.​ev-kirche-steinenbronn.de

Auszüge aus Ihrem Tätigkeitkeitsgebiet:

Sie verwaltet das Geld der Kirchengemeinde. Dazu gehört unter anderem das Aufstellen des Haushalts- und Opferplanes, die Buchhaltung, das Ausstellen von Spendenbescheinigungen.

Gemeindediakon

Siggi Rösch

Kirchäckerstraße 3, 71144 Steinenbronn

017620242742

siggi.roesch@​ev-kirche-steinenbronn.de

Als Lehrer: s.roeschdontospamme@gowaway.klingenbachschule.de

Seine Tätigkeiten sind:

Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Kinder- und Jugendarbeit (v.a. KiBiWo und Trainee-Kurs).

Zudem unterrichtet er Religion an der Klingenbachschule und gestaltet den ökumenischen Schulanfangsgottesdienst mit der Katholischen Kirchengemeinde.

Erste Vorsitzende des Kirchengemeinderats

Elisabeth Weindorf

Seilerstraße 8, 71144 Steinenbronn

mailto:w.weindorfdontospamme@gowaway.​t-online.de

Ihre Aufgaben:

Sie leitet in der Regel die Sitzungen des Kirchengemeinderats.

Im Falle des Ausscheidens und der Verhinderung vertritt sie den Pfarrer. Zusätzlich vertritt sie zusammen mit dem 2. Vorsitzenden je einzeln die Kirchengemeinde gerichtlich und außergerichtlich und ist für die ordnungsmäßige Verwaltung des Ortskirchenvermögens verantwortlich.

Mesnerin und Hausmeisterin für das Gemeindehaus

Kyoko Schiettinger

Kirchäckerstraße 3, 71144 Steinenbronn

071573073 / Fax: 07157534306

mesner@​ev-kirche-steinenbronn.de

Auszüge aus Ihrem Tätigkeitsgebiet:

Als Mesnerin sorgt sie dafür, dass der Kirchenraum würdig, sauber und vor allem einladend auf uns wirkt. Sie bereitet die äußeren Gegebenheiten für Sonntagsgottesdienste, Abendmahlsfeiern, Tauffeiern, Trauungen und Kirchenkonzerte vor. Während des Gottesdienstes trägt sie die Verantwortung für alle äußeren Dinge und das beispielsweise die Glocke läutet, wenn wir gemeinsam das Vaterunser sprechen.
Nachdem die Besucher gegangen sind, muss alles wieder aufgeräumt werden. Ebenso sorgt Frau Schiettinger im Außenbereich für sichere Wege rund um die Kirche.

Zudem ist sie als Hausmeisterin des Gemeindehauses zuständig für die Reinigung der Räume, Treppen und Flure, sodass die Besucher saubere Räume antreffen. Mit ihr ist auch bespielsweise die Bestuhlung des Gemeindehauses bei einer Verstaltung abzustimmen.