Forschen mit Luft und Besuch auf dem Flughafen - 08.11.2017

Das erste Vorschulprojekt in diesem Jahr ging zu Ende.

Wir haben uns ein paar Wochen mit dem Thema "Luft" beschäftigt. Fred die kleine Ameise hat uns verschiedenen Fragen gestellt, zum Beispiel: " Können wir Luft sehen?“ oder  „Was kann fliegen oder schweben?"

Wir haben gemeinsam ausprobiert und Erfahrungen gesammelt.

Zum Abschluss besuchten wir dann gemeinsam den Flughafen. Auf der Besucherterrasse konnten wir die Flugzeuge beobachten, wie sie in die Luft schwebten und aus der Luft herabkamen um zu landen. Nach diesem ersten Eindruck führte uns Herr Ditzinger durch die Flughalle.

Nach dem Sicherheitscheck, stiegen wir in einen Bus, der uns über das Rollfeld fuhr. An einer Flughalle machten wir einen Stopp und Herr Ditzinger überraschte uns mit der Möglichkeit ein richtiges Flugzeug von innen anschauen zu können. Wir durften uns im Flugzeug umschauen und sogar im Cockpit platznehmen. Auch die große Turbine schauten wir uns genau an und durften sogar darin stehen.

Wieder zurück auf dem Flugfeld konnten wir die Flugzeuge von nahem sehen und zuschauen was dort so alles passiert. So ging ein spannender Kindergartentag zu Ende und beendete somit unser Projekt.