Wir sind ein "Singender Kindergarten"

Da in unserem Kindergarten immer schon viel und gerne gesungen wird, hatten wir Erzieherinnen die Idee uns bei dem Projekt des dm - Markts "Singende Kindergärten" zu bewerben.

Nun sind wir ausgewählt worden und nehmen mit 340 weiteren Kindergärten an diesem Projekt teil

Der 1. Workshop fand am 31.1.2018 in Stuttgart statt und wurde von namhaften Musikpädagogen geleitet.

Es folgen zwei weitere Workshop im Mai und September und jeweils nach jedem Workshop zehn Besuche in den drei Kooperationskindergärten aus unserer Gegend.

Im Kindergarten erhalten wir zwei Inhouse Seminare für das ganze Team und können so gemeinsam neue Bewegungslieder, Stimmspiele und Stimmspielgeschichten erleben und üben das Singen in kindgerechter Stimmlage. Außerdem beleben wir traditionelles Liedgut.

Im Laufe des Projekts erhält jedes Kind in unserer Einrichtung vier Liederbüchlein "Lass uns singen". So können auch die Eltern zu Hause gemeinsam mit ihren Kindern singen und tanzen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung "Singender Kindergarten" und sind gespannt auf alles neues was das Projekt mit sich bringt.

 

www.zukunftsmusiker.de