Lichter für das Seniorenzentrum

Lichterkinder, bringen Licht in die Welt hinein.

Es scheint hier, es scheint da, und es scheint bis Afrika.

 

Dieses Lied singen wir zur Laternenzeit im Kindergarten und so haben wir über den Liedtext gesprochen und uns überlegt, wohin wir „Licht“ bringen könnten. Vielleicht nicht gerade so weit weg in Afrika, aber vielleicht bei uns in der Nähe.

Da es in diesem Jahr leider nicht möglich ist einen Laternenlauf mit den Bewohnern des Seniorenheims zu organisieren, dachten wir:

Wir bringen einfach kleine Laternchen zu den Menschen im Seniorenheim.

So machten wir uns, zusammen mit den Kindern und Eltern, aber auch mit der Unterstützung unseres Fördervereins des Kindergartens, an die Arbeit und bastelten Laternchen, die wir pünktlich zum St. Martinstag im Seniorenheim abgegeben haben.

Die Kinder haben sich sehr gefreut, dass wir mit dieser Aktion anderen Menschen eine Freude bereiten konnten.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände.