Erntedankgottesdienst

Seht was wir geerntet haben! Gott wir danken dir dafür.

Und wir bringen deine Gaben. Alles haben wir von dir.

 

Mit den Vorschulkindern wirkten wir am Erntedankgottesdienst in diesem Jahr in der evangelischen Kirche mit. Wir brachten unsere Erntegaben vor, dankten in Versen Gott dafür und umrahmten mit einem Lied unseren Beitrag.

Es war schön für uns wieder einmal gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Die Kinder waren begeistert von der Gottesdienstband und konnten bei bekannten Liedern miteinstimmen. Wie wir auch mit Worten ernten und was wir alles mit Gottes Hilfe schaffen können wurde uns durch die Geschichte und Rede von Pfarrer Stippich an diesem Vormittag wieder bewusst. Danke, dass wir Teil dieses Gottesdienstteams sein durften. Das Opfer dieses Gottesdienstes ist für unseren Kindergarten bestimmt.