SBS mit Eltern - 10.10.2019

„Knip die Knap und Knick die Knack, mit dem Säcklein Huckepack…“  Mit diesen Worten begaben wir uns letzten Donnerstag zusammen mit unseren Kindern in die Welt der Zwerge und Riesen.

Seit einigen Wochen besuchen die Monde des Kindergartens nun schon das Sprachförderprogramm SBS (singen, bewegen, sprechen) bei Frau Schwierz im Bürgerhaus und kommen jedes Mal begeistert wieder heraus.

Normalerweise sind wir Riesen, auch bekannt als Mamas oder Omas, nicht mit dabei; dieses Mal jedoch waren wir eingeladen. Nicht zum Zuschauen, sondern um einiges mit unseren Zwergen zu erleben.

Die Zwerge sprangen mutig von hohen Bergen, krochen hindurch und tanzten drum herum. Auch wir Riesen waren gefordert. So marschierten wir stampfend durch den Raum, es wurde Huckepack getragen, geflogen und natürlich viel gelacht. Nachsprechen, mitsingen, passende Bewegungen machen und das Ausprobieren von Instrumenten war Teil unserer Reise. Und wir hatten richtig viel Spaß zusammen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schwierz für das liebevoll gestaltete Programm für unsere Kinder und dass wir die Möglichkeit hatten, einmal Teil davon zu sein.