Nikolaus-Frühstückstag - 06.12.2019

Am letzten Freitag hatten wir im Kindergarten Frühstückstag. Wie immer war es ein schöner Vormittag, an dem wir gemütlich in Ruhe frühstückten. Es gab Butterbrezeln, Gemüse, Kaba und Hefe-Nikoläuse, da an diesem Freitag Nikolaustag war.

Und der Nikolaus hat es in diesem Jahr besonders gut mit uns gemeint. Nicht nur, dass er einen prall gefüllten Sack mit Geschenken für jeden da gelassen hat, nein das war noch nicht alles! Neben dem Nikolaus-Sack lag auch noch ein handgeschriebener Brief vom Nikolaus höchstpersönlich, sowie ein Buch in dem die Legende des Nikolaus erzählt wird - "damit Ihr ganz genau wisst, wer ich überhaupt bin", stand in dem Brief. Und so hörten wir die Geschichte vom heiligen Nikolaus, wie er ganz selbstlos  Kindern, Armen und Hilflosen geholfen hat.