Ausflug zur Musikhochschule - 23.01.2020

Unter dem Thema Ohrenschmaus -Gartenhaus sahen wir die Geschichte einiger Absolventinnnen der Musikhochschule Stuttgart. Die  "Mugeis", 7 fröhliche  Gesellen, zeigten sich von ihrer musikalischen Seite. So stimmten sie uns mit rhythmischen Klängen aus Gummistiefeln ein. Dies begeisterte uns sowohl als Ohrenschmaus wie auch als Augenschmaus durch das Farbenspiel der steppenden Stiefel. Alltagsgenstände der Mugeis sind auch ihre metallenen Waschzuber, mit denen sie durch Kratzen und klatschen neuen Rhythmus  in den Saal brachten. Auch mit Besen und Bürsten klangen die Rhythmen, welche unsere Bewunderung ernteten. Auch wir Zuschauer stimmten in die Rhythmen mit ein. Bei "Fly me to the moon", der Jazzstandard von Frank Sinatra, konnten alle zur Ruhe kommen und die Mugeis sich schlafen legen.

Ein musikalisches Programm ganz im Sinne von "nachhaltigen Instrumenten" in der Mischung mit Klavier, Geigen und Kontrabass machen uns Mut, dies im Alltag ebenso einzusetzen und Rhythmen klingen zu lassen.

Ein Dank geht noch an Frau Schwierz, die den Ausflug über das SBS-Programm organisierte.