Abschluss Singender Kindergarten - 15.01.2020

Am vergangenen Mittwoch fand das Abschlusssingen mit unserer Musikpädagogin Ilona Wolf statt.
Sie hatte uns das vergangene Jahr über im Rahmen des, vom DM Markt angebotenen Projektes,
„Singende Kindergärten“ begleitet. Diese kontinuierliche Begleitung  hat Vertrautheit und Selbstsicherheit bei den Kindern geschaffen, so dass Ilona immer schon begeistert empfangen wurde.
Bekannte Lieder wurden von den Kindern motiviert und selbstbewusst geträllert und die Spannung auf Neues war bei allen zu spüren. So gab es in dieser letzten Stunde eine Bewegungsgeschichte vom Zoo, ein Erklingen des „Zaubertons“ am eigenen Körper, einen coolen Gummibärensong und ganz wichtig natürlich - Klanginstrumenten.
Wehmütig sagen wir nun bis auf weiteres „Tschüss und Danke an DM und Ilona“ und hoffen, irgendwann noch einmal am Projekt teilnehmen zu dürfen.
Eines ist nämlich sicher „Zukunftsmusiker“ werden wir bleiben.