Besuch in der Bücherei - 05.04.2019

Wieder einmal wurden unsere Vorschüler in die Bücherei eingeladen. Der kurze Weg war eine Leichtigkeit für uns.  Frau Preusche empfing uns in der Bücherei und erzählte uns erst einmal was es in der Bücherei alles gibt, denn nicht nur Bücher konnten wir entdecken sondern auch CD, DVD, Toniefiguren und Tiptoi. Gemeinsam gingen wir durch die gesamte Bücherei und entdeckten viele Bücher. Doch nur die Bücher mit einem roten Band am Rücken, sind auch wirklich Bücher die wir anschauen oder uns vorlesen lassen können.

Frau Preusche zeigte uns noch ein Bilderbuch von „Lea Wirbelwind kommt in die Schule und kann es kaum erwarten“. Im Anschluss hatten wir noch Zeit und konnten noch einige Bücher alleine anschauen.

Voller toller Eindrücke ging es im Anschluss wieder zurück in den Kindergarten.