Sommerfest - 17.06.2018

Bei schönstem Wetter trafen wir uns am Sonntag mit allen Kindern und ihren Familien im Wald zu einem märchenhaften Sommerfest. Passend zu unserem Jahresthema stand unser Sommerfest nämlich dieses Jahr unter dem Thema "Märchen".
So ging es für die Kinder und Eltern nach einer gemeinsamen Begrüßung erst einmal auf Märchen-Stationenlauf. An sechs verschiedenen Stationen gab es Aufgaben zu den Märchen "Sterntaler", "Der Wolf und die sieben Geißlein", "Frau Holle", "Der Froschkönig", "Hänsel und Gretel" und "Die Bremer Statdmusikanten".
Mit viel Spaß und Freude durchliefen alle die Stationen, bevor es zum gemeinsamen Essen ging. Unser Elternbeirat hatte gemeinsam mit allen Eltern ein tolles Buffett mit märchenhaftem Essen zusammen gestellt, sowie Würstchen gegrillt.
Es war für alle ein rundum schönes Sommerfest.