Offenes Turnen - 01.02.2018

Unserer Einladung zum "Offenen Turnen" in den Kindergarten zu kommen und mitzumachen sind, trotz großer Grippewelle, einige Eltern gefolgt und so habe wir am vergangenen Donnerstag einen tollen Turnnachmittag mit Mütter, Väter und einer Großmutter in der Schulturnhalle verbracht.

Zu Beginn haben wir uns mit " Theo, Theo, ist fit" aufgewärmt. Danach haben wir uns beim "Inselhüpfspiel"  in verschiedenen Tiere verwandelt. Es war schön zu sehen wie "Groß" und "Klein" als Tiere die funktionsgymnastische Übungen spielerisch durchgeführt haben.

Die große Bewegungsbaustelle, die die Erwachsenen mit Hilfe uns Erzieherinnen in Null Komm Nichts aufgebaut haben, war dann das Highlight, bevor wir mit einem Entspannungslied "Hokus Pokus Fidebus, der Zauberer hat Hexenschuss" wieder zur Ruhe kamen und unser Turnnachmittag den Ausklang fand.

Es war wieder ein sportlicher, fröhlicher und schöner Nachmittag.