Kindergartenfußballturnier 2018

Bereits zum 6. Mal fand am Wochenende das Kindergartenfußballturnier, ausgerichtet vom TSV Steinenbronn, in der Sandäckerhalle statt.
Viele Wochen lang haben unsere "Regenbogenkicker" auf diesen Tag hingefiebert. Jeden Dienstag haben wir uns zum Fußballprjekt getroffen und alles rund um den Fußball kennen gerlernt: Dribbeln, Schießen, Zuspielen, Einrollen, Laufen,...
Nach einem finalen Training am Freitag in der Sandäckerhalle waren wir also bereit für den großen Turniertag.

"1, 2, 3, Regenbogenkicker!" So machten wir uns vor jedem Spiel bereit. Unübersehbar in unseren orangenen Trikots und den roten Hosen gewannen unsere Regenbogenkicker die ersten beiden Spiele souverän. Angefeuert von unseren tollen Fans auf der Tribüne erreichten wir nach zwei Unentschieden in den weiteren Spielen einen hochverdienten zweiten Platz und einen wunderschönen Pokal, den wir ausgiebig feierten.

Wir danken dem TSV Steinenbronn, im Besonderen Michael Raith, für die tolle Organisation dieses besonderen Tages. Jedes Jahr gilt dieses Turnier zu den Highlights unseres Kindergartenjahres.