Frühstück beim DM - 15.06.2018

Im Rahmen unseres Projektes "Wir sind ein singender Kindergarten" wurden wir vom DM-Markt in Leinfelden letzten Freitag zu einem gesunden Frühstück eingeladen.
Mit dem Bus machten sich die Monde und Sonnen auf nach Leinfelden. Dort angekommen trauten wir unseren Augen kaum: Mitten in der DM-Filiale war ein riesen großer Tisch für uns gedeckt mit allem, was man sich nur wünschen kann: Brot, Müsli, Obst, Gemüse, Käse, ...
Wir ließen es uns also schmecken und gut gehen. Frau Da Silva und ihre Kollegin taten alles, damit sich jeder von uns wohl fühlte.
Nach dem Frühstück gab es dann noch ein paar kleine Spiele zum Thema gesundes Essen. Bei einem Spiel wurde immer einem mutigen Kind die Augen verbunden und es musste erraten, was Frau Da Silva ihm zum Essen gegeben hatte.
Danach blieb dann noch genug Zeit, den Laden unsicher zu machen. Die Kinder durften alles ganz genau anschauen und Fragen stellen.
Viel zu schnell ging der Vormittag vorbei und wir mussten wieder den Heimweg antreten.
Für den tollen Vormittag wollen wir uns noch einmal ganz Herzlich bei Frau Da Silva und ihrer Kollegin, dem gesamten Team von unseren Kooperations-DM-Markt in Leinfelden und natürlich allen Verantwortlichen von dem tollen Projekt "Wir sind ein singender Kindergarten" bedanken.

 

www.ev-kirche-steinenbronn.de/partner-einrichtungen/kindergarten/auszeichnungen/wir-sind-ein-singender-kindergarten/