Freude im Seniorenzentrum

Einer unserer regelmäßigen Ausflüge innerhalb Steinenbronn, ist der Besuch im Seniorenzentrum. Hier werden wir stets herzlich empfangen und freuen uns schon unterwegs darauf, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Am letzten Freitag, 9.3.2018 konnten wir Instrumente von und mit Frau Daniela Schwierz zum Ausdruck bringen. So stimmten wir mit Klavierbegleitung ein und erfreuten die Senioren mit unseren wohl klingenden Harfen. Unsere selbst gebastelten Schneeflocken tanzten zum Winterlied. Danach konnten wir die größte Freude bereiten, indem jedes Kind einer Person des Heimes seine Schneeflocke schenkte. Mit dem Singspiel aus dem Allen bekannten Märchen „Frau Holle“ verabschiedeten wir uns. Auch die Kinder freuten sich nun noch über ein kleines Dankeschön von Seiten des Seniorenheimes und bringen gerne bald wieder Freude ins Haus mit Liedern und Versen.