Danke

Danke für den tollen Verkehrsnachmittag im April wollten wir nochmal sagen an die Firma Müller und Herrn Schäufele von der Kraftfahrzeuginnung.

Um uns bei der gesamten Firma Müller zu bedanken, haben wir uns bei schönstem Wetter aufgemacht und sind ins Steinenbronner Industriegebiet gelaufen, um uns persönlich bedanken zu können.

Ein paar Tage später, bekamen wir dann wiederum im Kindergarten Besuch von Herrn Müller gemeinsam mit Herrn Schäufele.
Passend zu unserem Singkreis, der immer am Freitagmorgen stattfindet, wurden die beiden Herren eingeladen und wir haben ihnen ein extra für sie gedichtetes Lied gesungen:

(Melodie: "Ein Vogel wollte Hochzeit halten")

Verkehrserziehung das muss sein,

Herr Schäufele lädt dazu ein.

     Fideralla fideralla....

Wir sagen herzlich Dankeschön

und freun uns ihn heut hier zu sehn.

    Fideralla fideralla......

Hallo Herr Müller wir sind froh,

denn Bobbycars lieben wir so.

     Fideralla fideralla......

Gerne haben die Kinder das Lied geträllert und als Dankeschön bekam Herr Schäufele ein "Dankebild" und die Kinder bekamen sogar auch noch etwas: Eine Tasche mit dem Gruppenfoto des Nachmittages, einem Leuchtbär  und Gummibärchen, die sie voller Stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Nun freuen wir uns über die Urkunde, die einen besonderen Platz in unserem  Kindergarten bekommt und stellen wieder einmal fest, wie toll man Verkehrserziehung im Kindergarten umsetzen kann.

 

Vielen Dank also auch an dieser Stelle nochmal allen, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittages beigetragen haben.