Besuch der Clownmusikanten - 26.06.2018

Ein weiteres "Schmankerl" das wir im Zuge des Projekts "Singender Kindergarten" erleben durften und das ebenfalls von dm-drogerie markt finanziert wurde, war der Besuch der Clownmusikanten bei uns im Kindergarten. Die Clowns Susi und Lotte wandern gemeinsame von Kindergarten zu Kindergarten und ziehen Kinder mit ihren Entdeckungen und Erlebnissen sofort in ihren Bann. Die Clowns erschließen sich die Welt voller Freude und Entdeckerlust, mit Fingersalat und Zungenbrechern, mit Gitarre und Akrobatik und ganz nebenbei lernen Kinder im Rahmen des musiktheaterpädagogischen Moduls spielerisch die Lieder und Methoden von "Singenden Kindergarten" kennen.

Da die Vorstellung in der Schulturnhalle stattfand und wir viel Platz für viel Kinder hatten, haben wir kurzerhand alle drei "Erstklassen" der Klingenbachschule mit ihren Lehrerinnen eingeladen. Es war ein tolle Veranstaltung für "Klein" und "Groß".