Mangoaktion

Mit unserer Mangoaktion in Steinenbronn sind wir Teil eines Gemeinschaftsprojekts zwischen der Evangelischen Kirche in Burkina Faso und den Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenbezirk Böblingen. Der Kirchenbezirk begleitet dabei in den Mangotagen die Mangoaktionen der Kirchengemeinden. Seit über 25 Jahren können so durch den Verkauf von Mangos kirchliche Schulen in Burkina Faso unterstützt werden.

 

Für weitere Informationen rund um die Mangotage und die Partnerschaft mit Burkina Faso klicken Sie bitte auf diesen Text. Sie werden dann auf die Internetseite von "Kirche BB" weitergeleitet.

Mangoverkauf in Steinenbronn

Im Mai eines jeden Jahres beginnen traditionell die Mangotage im evangelischen Kirchenbezirk Böblingen.

Der Erlös, den wir durch den Verkauf erzielen, fließt direkt zurück nach Burkina Faso: in Schulen können Kinder täglich zu Mittag essen und Lehrerinnen und Lehrer an evangelischen Schulen erhalten das ganze Jahr lang ihre Gehälter. So unterstützen wir nachhaltig und wirksam die Bildung im Grundschulbereich in Burkina Faso. Bildung ist das Schlüsselthema für die Entwicklung eines Landes und hilft die Fluchtursachen zu begrenzen.

Rückblick: Mangoaktion 2019

Bei der Mangoaktion 2019 war die Evangelische Kirchengemeinde Steinenbronn wieder mit dabei. In unserem Ort waren Kinder mit Bollerwagen im Ort unterwegs um an den Haustüren die hervorragenden Früchte zu verkaufen. Daneben gab es einen Verkauf am Gemeindehaus neben unserer Martinskirche. Es war eine sehr gelungene Aktion.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben, ganz besonderes an die Kinder und Eltern!

Leider hatten wir etwas weniger Mangos bekommen als vorbestellt waren. Grund war ein kleiner Verzug bei der Lieferung eines Teils der Mango. Umsomehr kann sich das Ergebnis sehen lassen, dass wir in Steinenbronn erzielt haben. Insgesamt kamen 5.157,74 Euro zusammen.

Der Erlös dieser Aktion fließt direkt zurück nach Burkina Faso: in Schulen können Kinder täglich zu Mittag essen und Lehrerinnen und Lehrer an evangelischen Schulen erhalten das ganze Jahr lang ihre Gehälter. So unterstützen wir nachhaltig und wirksam die Bildung im Grundschulbereich in Burkina Faso. Bildung ist das Schlüsselthema für die Entwicklung eines Landes und hilft die Fluchtursachen zu begrenzen.

Herzlichen Dank allen, die durch den Kauf der hervorragenden Mangos beigetragen haben, dass diese wichtige Arbeit weiter finanziert werden kann!

Ansprechpartner

Friedemann Stolz, 07157/987135, lifetime-steinenbronndontospamme@gowaway.gmx.de