Weihnachtsfabrik

Unter der Leitung unseres/er FSJ-Mitarbeiters/in werden kurz vor Weihnachten verschiedene Workshops angeboten, in denen die Kinder Weihnachtsgeschenke basteln konnten.

Die Kinder stellen kleine Weihnachtsgeschenke her, wie z.B. Seifen, Ketten, Weihnachtskarten und Plätzchen.

Für Speis und Trank ist ebenfalls bestens gesorgt. Zu Beginn und am Ende werden Adventslieder gesungen.

Bericht Jungschar-Aktionstag mit Weihnachtsbasteln 2019

Jungschar-Aktionstag mit Weihnachtsbasteln

Am Samstag, den 07.Dezember 2019, besuchten 40 Kinder den Jungschar-Aktionstag mit Weihnachtsbasteln, der dieses Jahr anstatt der „Weihnachtsfabrik“ stattgefunden hat. Die Kinder konnten sich an verschiedensten Stationen, die von insgesamt 17 Mitarbeiter/-innen vorbereitet wurden, kreativ austoben und gemeinsam Spiele spielen. So wurden zum Beispiel Naturkränze gebunden, Fenstersterne gefaltet und Weihnachtskarten gebastelt, die die Kinder in Schuhkartons lagern und am Ende mit nach Hause nehmen konnten. Auch der Backofen lief auf Hochtouren, so dass am Ende viele leckere Plätzchen und Kekshäuser entstanden sind. Mit Punsch und Keksen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Jungschar „God’s Grace“ führte ein Theaterstück auf und gemeinsam wurden einige Adventslieder gesungen. Es war ein sehr gelungener Nachmittag mit Aktion und Besinnlichkeit. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben den „Jungschar-Aktionstag mit Weihnachtsbasteln“ zu so einem tollen und gelungenen Projekt zu machen.