Vater-Kind-Übernachtung

Spiele am Nachmittag

Gemeinsames Grillen

• addRückblick 2022

Zum achten Mal inzwischen führten wir am ersten Sommerferienwochenende ein Vater-Kind-Zelten auf dem Aktivspielplatz Steinenbronn durch. Ein Team von fünf Vätern, zusammen mit Billy Fraser waren bei der Planung und Durchführung aktiv. 15 Väter und 21 Kinder waren mit von der Partie.

Die Zelte wurden am Samstag ab 15 Uhr auf dem Platz direkt auf dem Aki aufgebaut. Um 17 Uhr begann das Programm mit gemeinsamem Liedersingen. Dann ging es weiter mit einem Spieleparcours. Die Väter und Kinder maßen sich im Dosen- und Frisbeewerfen. Sie trugen Wasser durch einen Hindernisparcours und mussten Luftballons mit Dartpfeilen abschießen. Später wurde gegrillt.

Andreas Eifler erzählte am Lagerfeuer die Abenteuergeschichte „Wimm und das Königreich der Edelsteine“. Danach gab es Stockbrot für alle, die noch Hunger hatten. Als es dunkel war, machten wir uns dieses Jahr mit Taschenlampen auf den Weg zu einer Nachtwanderung. Das Wetter war super, und so klang der Abend am Lagerfeuer aus. Irgendwann nach Mitternacht gingen dann auch die Letzten zum Schlafen in ihren Schlafsack. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück feierten wir, dank des tollen Wetters, einen Familiengottesdienst im Grünen auf dem AKI. Dort wurde die Geschichte zu Ende erzählt, und wir haben die Lieder vom Vortag zusammen mit der Gemeinde gesungen.

Wir freuen uns, dass das Wochenende dank des super Wetters komplett auf dem AKI durchgeführt werden konnte. Die Väter und Kinder waren sehr glücklich über die diesjährige gelungene Aktion.

• addRückblick 2021

Zum siebten Mal inzwischen führten wir am ersten Sommerferienwochenende ein Vater-Kind-Zelten auf dem Aktivspielplatz Steinenbronn durch. Ein Team von vier Vätern zusammen mit Marc Stippich waren bei der Planung und Durchführung aktiv.

15 Väter und 21 Kinder waren mit von der Partie.

Die Zelte wurden am Samstag ab 15 Uhr auf deinem Platz direkt auf den Aki aufgebaut. Um 17 Uhr begann das gemeinsame Programm mit gemeinsamem Liedersingen. Dann ging es weiter mit einem Spieleparcours. Die Väter und Kinder maßen sich im Dosen- und Frisbeewerfen. Sie trugen Wasser durch einen Hindernisparcours und mussten Luftballons mit Dartspfeilen abschießen.

Später wurde gegrillt. Marc Stippich erzählte am Lagerfeuer die Abenteuergeschichte „Wimm und das Wappen des feuerroten Drachens“. Danach gab es Stockbrot für alle, die noch Hunger hatten. Als es dunkel war, machten wir uns mit Fackeln auf den Weg zu einer Nachtwanderung. Das Wetter war gut, und so klang der Abend am Lagerfeuer aus. Irgendwann nach Mitternacht setzte dann der Regen ein. Die Zelte blieben trocken bis auf eine Ausnahme, deren Besitzer wohl oder übel ins heimatliche Bett ausweichen mussten.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück feierten wir in der Kirche einen Familiengottesdienst. Dort wurde die Geschichte zu Ende erzählt, und wir haben die Lieder vom Vortag zusammen mit der Gemeinde gesungen. Nachdem das Wochenende 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, waren die Väter und Kinder sehr glücklich über die diesjährige gelungene Aktion.