Trainee

Trainee 2019/20

Trainee startet in die 4.Runde

Am Freitag, dem 13.September kamen elf Interessierte, um zu sehen, was sich hinter der Ausbildung verbirgt und ob sie diese machen wollen. Es war ein sehr lustiger und ausgelassener Abend bei verschiedenen Kennenlernspielen und warm-ups. Bis in zwei Wochen wird sich entscheiden, wer tatsächlich dabei sein wird.

Was ist Trainee?
Trainee ist eine Ausbildung zum Mitarbeiter, an deren Ende die Möglichkeit besteht die Jugendleiterkarte zu erhalten. Wir schulen über 1 ½ Jahre unsere Jugendliche in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Persönlichkeitsentwicklung oder fachliche Themen wie „Rhetorik, Andacht halten, Rechts- und Aufsichtspflicht und viele, viele andere Themen mehr. Bei einem gemeinsamen Wochenende werden wir uns besser kennen lernen, ebenso gehört ein Erste-Hilfe-Kurs dazu. 
Begleitet werden sie von Siggi Rösch, Selin Michler, Kevin Beler und Lukas Pfob.

Wir Mitarbeiter freuen uns auf die nächste Runde Trainee und sind überzeugt, dass diese Zeit für alle eine wertvolle und gewinnbringende Zeit werden wird. 

Ansprechpartner

Siggi Rösch, 07031-262208, siggi.roeschdontospamme@gowaway.ev-kirche-steinenbronn.de