Café Martin's

KAFFEEDUFT LIEGT IN DER LUFT...  

Einmal im Jahr wird aus den Räumen in unserem Martin-LutherGemeindehaus ein CAFÉ.

Das letzte Café Martin´s fand im September 2017 statt, am Tag der Aufführung des Luthermusicals. Der Andrang nach Ende des Musicals war groß. Wir freuen uns, dass das Café so gut angenommen wurde!

Herzlichen Einladung zum nächsten Café Martin´s am Sonntag, 14. Oktober 2018 von 14-18 Uhr.

Mit Kaffee, Kuchen und Kultur verwöhnen wir unsere Besucher und Besucherinnen.

Was dürfen wir Ihnen anbieten?
Was erwartet Sie bei uns?

  • Fair trade Kaffee- und Teespezialitäten mit einem hausgemachten Kuchen- und Tortenbuffet
  • Musikalische und kulturelle Beiträge
  • Wohlfühlen in ungezwungener Atmosphäre

Bei uns können Sie ganz Mensch sein! Gewiss ist das Café Martins ein idealer Treffpunkt zwischen Musik und Kaffeeduft.

Wir freuen uns auf Sie!

Rückblick Café Martins

Café Martin's am 16. Oktober 2016

Kaffeeduft liegt in der Luft! Schon beim Hereinkommen ins Foyer des Martin-Luther-Gemeindehauses wehte einem ein ansprechender Duft entgegen und der Blick fiel auf Bistrotische, Kuchentheke und gemütlich plaudernde Leute in den verschiedenen Ecken des Raumes. Vier Stunden lang konnte man Freunde treffen, Gespräche führen und Atmosphäre genießen. Louisa und Elisabeth Weindorf, Sabine Schwab, Beate Müller und Gabi Rother beglückten die Cafégäste mit selbstgebackenen Kuchen und Torten und mit Cappuccino & Co. aus dem Kaffeeautomaten, der zwischendurch auf Hochtouren lief. Hinter der Theke und an den Bistrotischen waren jugendliche Teamer aktiv und trugen tatkräftig zum Gelingen des Nachmittags bei. Es gab viele Gespräche an den Tischen und zwischen Tür und Angel. Leute kamen vom Herbstspaziergang oder brachen nach dem Caféaufenthalt genau dahin auf- Ab und an hörte man im Hintergrund Livemusik vom Klavier. Café Martin´s war auch 2016 ein ansprechendes Angebot für einen Oktober-Sonntagnachmittag.

(Marc Stippich, 16.10.2016)

Galerie Café Martins 2016

Ansprechpartnerinnen

Elisabeth Weindorf, Tel. 07157 / 7840
Gabriele Rother, Tel. 07157 / 8335