Sonntagsgottesdienste

 

Jeden Sonntag um 10.00 Uhr  feiern wir Gottesdienst in der Martinskirche. Unsere Gottesdienste sollen Jüngere und Ältere ansprechen. Deswegen feiern wir die Gottesdienste mit unterschiedlichen Elementen: mit modernen und klassischen Liedern, mit Orgel und Keyboard, immer wieder unter Einsatz von Beamer und Leinwand. Ca. einmal monatlich laden wir nach dem Gottesdienst zum Kirchencafé ein.

Die Kinder der Kinderkirche beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen und gehen dann hinüber ins Gemeindehaus, um ihren eigenen Gottesdienst zu feiern.

 

Für Familien mit kleinen Kindern bieten wir eine Live-Videoübertragung des Gottesdienstes in den Clubraum des Gemeindehauses (Raum hinter der Küche) an. Spieledecke und Spielzeug stehen dort zur Verfügung.

Es hängt ein Bildschirm an der Wand, der mit einem Schalter aktiviert werden kann, und dann wird der Gottesdienst live in Bild und Ton auf den Bildschirm übertragen. Wir laden alle Eltern (bzw. Großeltern, Paten usw.), die mit kleinen Kindern kommen wollen, herzlich ein, dieses Angebot zu nutzen.

Abendmahl feiern wir einmal im Monat im Sonntagsgottesdienst mit Einzelkelchen und Traubensaft.

Taufen feiern wir auch ca. einmal monatlich im Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr.